BLÄSERKLASSE

Bläserklasse

Bläserklasse-Jugendblasorchester

Musizierfreude in der Gruppe, das vermitteln Bläserklasse und Jugendblasorchester von Anfang an.

Über zwei Schuljahre geht die Bläserklasse, die an der Grundschule Hofheim angesiedelt ist. Der Unterricht am Instrument findet in der Kleingruppe statt, im Gesamtorchester erfahren die Kinder von Anfang an, wie viel Spaß es macht, mit anderen zusammen wohltönende gemeinsame Klänge zu einzuüben. Einsteigen kann man im 2. oder 3. Schuljahr ohne Vorkenntnisse. Eine Teilnahme an der musikalischen Früherziehung ist von Vorteil. Der Unterricht findet in Räumen der Verbandsschule statt.

Im Jugendblasorchester finden die Kinder ihren Platz, die schon „mehr“ können, entweder als ehemalige Teilnehmer der Bläserklassen, oder weil sie anderswo schon Unterricht hatten.

Armin Schuler

Lehrkräfte

Elfie Arbinger, Querflöte, Klarinette, Saxophon
Tel.: 0170 4005599

Eduard Marpoder, Waldhorn, Tuba
Tel.: 0162 9119670

Armin Schuler, Trompete, Euphonium, Posaune,
Armin Schuler, Robert Schuler Bläserklasse, Jugendblasorchester
Tel.: 0172 8333417
E-Mail: armin-schuler@t-online.de