GESANG/STIMMBILDUNG

Gesangsunterricht
Der Gesang ist die früheste musikalische Äußerung jedes Menschen. Ob jemand „singen kann“, ist nur eine Frage der Übung. Und diese Übung beginnt damit, dass in einer Familie zuhause gesungen wird, mit den Liedern, die im Kindergarten oder in der Schule eingeübt werden. Wenn ein Mensch die Freude am Singen entdeckt hat, kann es sein, dass er seine Stimme im Unterricht weiterentwickeln will, für das Chorsingen oder auch für den Sologesang.

Einzel-Gesangsunterricht bieten wir momentan nur auf spezielle Nachfrage an. Einmal im Jahr laden wir zu einem Stimmbildungswochenende in den Schüttbau nach Rügheim ein.

Lehrkräfte:

Roland Seiler Annette Hirt Andrea von Grafenstein
Roland Seiler Gesang
Annette Hirt, Gesang, Klarinette
Andrea von Grafenstein, Gesang

Chorseminar - LEICHTIGKEIT UND SCHÖNER KLANG BEIM SINGEN

Orientierungshilfen und Wegweiser für Chorsänger und Chorleiter und alle, die gerne singen (würden) Mit Roland Seiler, Andrea von Grafenstein und Annette Hirt

Freitag 22.09 - Sonntag 24.09.2017
Schüttbau Rügheim

An diesem Wochenende können Sie entdecken, welche Freude es ist, mit Energie und ohne Anstrengung zu singen.

Info + Anmeldung Chorseminar (Chorseminar_2017.pdf)