ÜBER UNS

Wer wir sind

Kultur e.V. wurde 1989 mit Sitz in Rügheim gegründet mit dem Ziel, die Region und den damals in Renovierung befindlichen Schüttbau kulturell zu beleben. In den Jahren seines Bestehens wurde der Verein zu einem wesentlichen kulturellen Motor nicht nur im Stadtgebiet Hofheim, sondern auch auf Landkreisebene, vor allem durch seine erfolgreiche Netzwerkarbeit. Alle Angebote werden rein ehrenamtlich organisiert.

Was wir tun

Kammermusikalische Kostbarkeiten, bodenständige, einheimische Volksmusik und Jazz, Lesungen und Seminare - dafür nutzt Kultur e.V. vor allem den Schüttbau im Hofheimer Ortsteil Rügheim, mit seinem herrlichen Konzertsaal, den Tagungsräumen und Übernachtungsmöglichkeiten. Einzelne Konzerte erklingen in Kirchen oder Schlössern des Landkreises Hassberge.
Die aktive Beschäftigung mit Musik und das Heranführen an künstlerische Ausdrucksformen sind uns wichtig. Deshalb engagieren wir uns in der Musikpädagogik und kooperieren mit Künstlern und kulturell Aktiven im Landkreis Haßberge

Das Team

Dr. Barbara Goschenhofer

Dr. Barbara Goschenhofer, 1.Vorsitzende

Kirchgasse 15
97461 Hofheim
09523 5414
Gudrun Klopf

Gudrun Klopf , Stellv. Vorsitzende

Brauhausstr.2
97461 Lendershausen
09523 848
Michael Hömer

Michael Hömer, Kassier

97461 Goßmannsdorf
09523 5475
Uwe Döring

Uwe Döring, stellv.Vorsitzende

Roswitha Schuller

Roswitha Schuller, Schriftführerin